Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Measure Inertia Feature erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Measure Inertia Feature erzeugen (1276 / mal gelesen)
freitaga
Mitglied
Development IT-Tools, PDM, CAx API

Sehen Sie sich das Profil von freitaga an!   Senden Sie eine Private Message an freitaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freitaga

Win10 64bit
Intel i7-10750
32GB RAM
Quadro T2000
PTC Creo3+
CATIA V5R19+
NX 11+

erstellt am: 24. Mai. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ist es möglich, mittels vb in Catia ein Measure Inertia Feature (vom ersten Body) zu erstellen? Die Werte aus dem Objekt auslesen funktioniert, jedoch würde ich das Feature benötigen.

Google hat leider kein Ergebnis gebracht und die Aufzeichnung eines Makros auch nicht.

Danke schonmal,
LG
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freitaga
Mitglied
Development IT-Tools, PDM, CAx API

Sehen Sie sich das Profil von freitaga an!   Senden Sie eine Private Message an freitaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freitaga

Win10 64bit
Intel i7-10750
32GB RAM
Quadro T2000
PTC Creo3+
CATIA V5R19+
NX 11+

erstellt am: 24. Mai. 2016 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habe jetzt durch probieren herausgefunden, wie ich das Measure Inertia Feature erzeugen kann.
Code:
Dim selection1 As selection
Set selection1 = CATIA.ActiveDocument.selection
selection1.Clear
selection1.Add CATIA.ActiveDocument.Product
CATIA.StartCommand "Measure Inertia"

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich zum Namen des erstellten Features komme.
Erste Idee war:

Code:
selection1.Search ("Name=InertiaVolume.**,all")
MsgBox selection1.Item(selection1.count).Value.Name

Jedoch komme ich nicht auf den Namen.

Hat hierzu jemand eine Idee bzw kann mir meinen Fehler aufzeigen?

[Diese Nachricht wurde von freitaga am 24. Mai. 2016 editiert.]

cristiano.lopes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cristiano.lopes an!   Senden Sie eine Private Message an cristiano.lopes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cristiano.lopes

erstellt am: 08. Jun. 2016 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freitaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

I'm sorry to write in english.
Anyway, that isn't an easy task. I've been trying for the past hour or so, and couldn't do it either. The problem here is that the InertiaVolume object that returns from your search query isn't exposed to automation, which results in you not being able to get it's name.
I've tried with the SPAWorkbench - look it up in the documentation if you want - but that was no good. I've also tried to use SenKeys after the search query, with a Alt + Enter, followed by a Ctrl + C to get the name, but that was no good either.

I'd like to know how this turns out.

Best regards,
Cristiano

------------------
CL

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz