| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Measure Inertia Feature erzeugen (1276 / mal gelesen)
|
freitaga Mitglied Development IT-Tools, PDM, CAx API

Beiträge: 19 Registriert: 05.04.2013 Win10 64bit Intel i7-10750 32GB RAM Quadro T2000 PTC Creo3+ CATIA V5R19+ NX 11+
|
erstellt am: 24. Mai. 2016 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ist es möglich, mittels vb in Catia ein Measure Inertia Feature (vom ersten Body) zu erstellen? Die Werte aus dem Objekt auslesen funktioniert, jedoch würde ich das Feature benötigen. Google hat leider kein Ergebnis gebracht und die Aufzeichnung eines Makros auch nicht. Danke schonmal, LG Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freitaga Mitglied Development IT-Tools, PDM, CAx API

Beiträge: 19 Registriert: 05.04.2013 Win10 64bit Intel i7-10750 32GB RAM Quadro T2000 PTC Creo3+ CATIA V5R19+ NX 11+
|
erstellt am: 24. Mai. 2016 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, habe jetzt durch probieren herausgefunden, wie ich das Measure Inertia Feature erzeugen kann. Code: Dim selection1 As selection Set selection1 = CATIA.ActiveDocument.selection selection1.Clear selection1.Add CATIA.ActiveDocument.Product CATIA.StartCommand "Measure Inertia"
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich zum Namen des erstellten Features komme. Erste Idee war:
Code: selection1.Search ("Name=InertiaVolume.**,all") MsgBox selection1.Item(selection1.count).Value.Name
Jedoch komme ich nicht auf den Namen. Hat hierzu jemand eine Idee bzw kann mir meinen Fehler aufzeigen? [Diese Nachricht wurde von freitaga am 24. Mai. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cristiano.lopes Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2016 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freitaga
Hi, I'm sorry to write in english. Anyway, that isn't an easy task. I've been trying for the past hour or so, and couldn't do it either. The problem here is that the InertiaVolume object that returns from your search query isn't exposed to automation, which results in you not being able to get it's name. I've tried with the SPAWorkbench - look it up in the documentation if you want - but that was no good. I've also tried to use SenKeys after the search query, with a Alt + Enter, followed by a Ctrl + C to get the name, but that was no good either. I'd like to know how this turns out. Best regards, Cristiano ------------------ CL Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |