ich möchte doppelte Koordinatenwerte finden. Dazu habe ich die betroffenen Koordinaten aus Catia in Excel übertragen. Nun möchte ich mit Hilfe von Excel die doppelten Einträge mir makieren lassen. Ich bin auf folgende Makro für Excel gestoßen: www.herber.de/forum/archiv/332to336/335123_Doppelte_Datensaetze_markieren.html
Nun habe ich versucht dies in mein Catia Makro einzubauen. Ich bleibe an folgender Stelle hängen.
Excel habe ich zuvor mit GetObject definiert.
Code:For lngZeile = 1 To MyExcel.ActiveSheet.Cells(10, 1).End(xlUp).Row
erstellt am: 18. Feb. 2016 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für buecherm83
Hi buecherm,
lass mich kurz zusammen fassen:
- Du wählst Punkte aus - ermittelst die Koordinaten der Punkte - überträgst die nach Excel - und willst jetzt von Catia aus ein Makro ausführen, dass die bereits bekannten Koordinaten in Excel ausliest und miteinander vergleicht(in Excel?)?
Und warum vergleichst Du die Koordinaten nicht vor Du sie nach Excel schiebst?
nein, ich wähle eben keinen Punkt aus. Dann wäre das ganze ja sinnlos. Wir haben oft in erhaltenen Datensätzen doppelte Linien enthalten. Diese möchte ich filtern. Ich lasse mir daher von allen Geometrieelementen die Länge und jeweils den Anfangs- und Endpunkt ausgeben. Nun möchte ich diese Vergleichen und die doppelten Einträge finden.