| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Product Parameter (836 mal gelesen)
|
Azazel1 Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 08.09.2014 X5450; 16GB Win 7 SP1 CATIA V5R19 SP9
|
erstellt am: 17. Sep. 2015 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche gerade von meinem selektiertem Product die Parameter abzufragen.
Code:
CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(1).Value.Parameters.Item("Object Title").Value
Mit diesem Befehl wird jedoch nur der Wert ausgelesen, von dem Product unter dem selektieren Product. Kann mir hierbei jemand helfen? Gruß Azazel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Sep. 2015 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Azazel1
Servus Mit Code: CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(1).Value.Parameters
bekommst du die Collection der Parameter. Diese Collection kannst du dann mit einer Schleife abarbeiten und über "Item( Zähler)" die einzelnen Parameter ansprechen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Azazel1 Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2015 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, vielen Dank für die schnelle Antwort. Code:
Dim param1 As String, param1Name As String param1Name = "Object Title" Set prod = CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(1).Value With prod For j = 1 To .Parameters.Count If VBA.Left(.Parameters.Item(j).Name, Len(.PartNumber)) = .PartNumber And VBA.InStr(.Parameters.Item(j).Name, param1Name) <> 0 Then param1 = .Parameters.Item(j).ValueAsString MsgBox (param1) End If Next j End With
Habe mich bei der Lösung etwas an diesen Beitrag gehalten http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004684.shtml Nur leider lädt er so bei meinem Top Product sehr lange. Gibt es für so etwas keine schnellere Variante? Gruß Azazel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Azazel1 Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2015 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin soeben selber auf eine schnellere Lösung gekommen. Code:
Dim test As String test = CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(1).Value.PartNumber MsgBox (CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(1).Value.Parameters.Item(test & "\Properties\Object Title").Value)
Trotzdem vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |