| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kollisionsanalyse mit Bandanalyse kombinieren Catia V5 (2140 mal gelesen)
|
Sven1243 Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD.de Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit recherchiere ich momentan, welche Möglichkeiten es gibt in Catia V5 die Kollisionsanalyse mit einer Bandanalyse zu kombinieren, bzw. was in diese Richtung bereits an Makros/Programmen existiert. Konkret ausgedrückt suche ich eine Möglichkeit zusätzlich zu den einzelnen Kollisionsstellen ein farbliches Band darzustellen, welches auch die restlichen Abstände der Bauteile zueinander anzeigt mit nur einer Funktion. Was Makros bzw. Programmierung angeht bin ich ein Laie. Kann mir jemand Bücher oder andere Quellen empfehlen, welche mir bei meinen Recherchen helfen oder kennt jemand ähnliche Makros/Programme? Vielen Dank im Voraus. Gruß Sven
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joehz Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur

Beiträge: 1057 Registriert: 25.11.2006 Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20 Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB NVidia Quadro M5010 Catia V5R19 VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven1243