| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Achsensystem Linien (1533 mal gelesen)
|
IceMario Mitglied VR Modelleur
|
erstellt am: 24. Jun. 2015 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bin Neuling in der Makroprogrammierung und stehe vor einem Problem. Ich würde gerne ein Makro programmieren bei dem nach der Selektion eines Achsensystems die drei Vektoren des Achsensystems als linie erstellt werden und dann nach dem Achsensystem und der Richtung benannt werden. Danke im Voraus Mario ------------------ Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Jun. 2015 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2015 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IceMario
Servus Willkommen im Forum. Und wie weit bist du mit dem Makro gekommen (wie sieht der Code bisher aus)? Schon mal in der Doku nach dem Axissystem geschaut, bzw wie man eine Linie erstellen kann? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Jun. 2015 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe noch gar keinen Code. Ich hab nur grundliegende Kentnisse in der VB Programmierung. Das mit Catia verwirrt mich gerade alles ein wenig  Wie man Geometrische Sets erstellt und diese benennt weis ich, das habe ich mal für ein "Start-Macro" benutzt. Ich verstehe noch nicht so ganz wie ich von der Selektion ausgehend zu einer Linie komme... In welcher Doku? Hättest du einen Makrotext mit dem ich was anfangen kann? Gruß Mario ------------------ Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|