| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verstekte Linie anzeigen lassen (960 mal gelesen)
|
tubuibam Mitglied

Beiträge: 93 Registriert: 10.11.2013 Intel Core i5- 2.6Ghz, 4GB Ram, Intel HD Grafik 4000 Windows 7, Catia V5 R19
|
erstellt am: 12. Jun. 2015 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2015 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tubuibam
Servus Hat zwar nicht mit einem Makro zu tun: Falls die Linie nicht im 3D sichtbar sein soll, aber in der DWG: - Linie in extra GeoSet in einem anderen GeoSet - übergeordnet GeoSet ausblenden - der Ansicht den Hauptkörper und das extra GeoSet zuweisen (Verknüpftes Objekt) - in Ansicht Drahtmodell "sichtbar aktivieren" Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tubuibam Mitglied

Beiträge: 93 Registriert: 10.11.2013 Intel Core i5- 2.6Ghz, 4GB Ram, Intel HD Grafik 4000 Windows 7, Catia V5 R19
|
erstellt am: 12. Jun. 2015 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, mein Problem ist anders. Also mit catHlrModeOff blende ich alles verdeckte Linie im 2D aus. Jetzt möchte ich eine bestimmte Linie in 3D zugreiffen (der darf in 3D erscheinen) und sage, dass er in 2D auftaucht. Weiß du, ob es eine Funktion gibt, das die aus 3D gewählte (per Maus oder Makro) Linie anzusprechen, in ihre Eigenschaft in 2D einstellen. VG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2015 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tubuibam
Servus Warum blendet du dann die Linie nicht einfach im 3D ein, in der Ansicht dann "Drahtgeometrie anzeigen" und "Drahtgeometrie ist stets sichtbar" aktivieren. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |