| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Alternative zum Translationsvolumen (1786 mal gelesen)
|
T.Pundt Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2015 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich ermittle mit meinem Makro einen zur verfügung stehenden Bauraum. Ich habe dabei das Problem, dass ich in dem Gehäuse bewegliche Teile habe (verschiedene Positionen der Körper). Bevor ich das Makro durchlaufen lasse, erzeuge ich ein ALLCATPart. Das bedeutet, dass ich die beweglichen Körper nur statisch mit dem Makro betrachten kann. In der Umgebung DMU Fitting 2 hätte man die Möglichkeit ein Translationsvolumen zu erstellen, womit ich alle Bewegungen berücksichtigen könnte. Kennt jemand eine alternative zu dieser Funktion oder hätte eine andere Idee, da ich leider für die Umgebung keine Lizenz habe? Vielen Dank vorab. Gruß Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2015 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Pundt
|
T.Pundt Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2015 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, auf die Ideen bin ich auch gekommen, aber leider sind die Produkte bzw. die rotierenden Körper so komplex, dass es einfach zu ungenau wäre. Mir bleibt aber wahrscheinlich nichts anderes übrig, als ein CATALLPart zu erzeugen und aschlißend über pattern ein annähernd gutes Ergebnis zu erzielen. Trotzdem danke. Gruß Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 751 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29
|
erstellt am: 23. Jan. 2015 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Pundt
Hallo, man könnte auch einen Parameter schrittweise (dieser könnte ja auch eine Konstruktionstabelle steuern) per Makro verändern und das Modell nach einen Update als CGR speichern. Am Ende alle erstellten CGRs in eine Baugruppe laden und dann entweder wieder ein CGR speichern und diese Baugruppe z.B. über die DMU Funktion Wrapping (oder andere) vereinfachen und als CGR speichern. Das wäre alles per Makro machbar. Gruß Randle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |