Autor
|
Thema: Verweise? (1423 mal gelesen)
|
Str Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2015 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und allen ein Gutes Neues Jahr, mich nervt aber es zur Zeit. Thema: Mehrere (ca. 20) *.catvba Projekte laufen problemlos. Eins davon (ein Neues) bringt eine Fehlermeldung zu dieser harmlosen Anweisung (siehe Anhang). Das Projekt läuft aber auf einem anderen PC problemlos (mit Telefonkonferenz bestätigt). Hat jemand eine Idee? Grüße von Str Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joehz Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur

Beiträge: 1057 Registriert: 25.11.2006 Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20 Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB NVidia Quadro M5010 Catia V5R19 VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Str
|
Str Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2015 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, aber es kommt natürlich 2,5 als Reaktion. Ich habe alles aus der Subroutine gelöscht (siehe Anhang), nun kommt die ebenso unsinnige Fehlermeldung, seufz... Man kann dem Code entnehmen, dass er mit dem Makrorekorder erstellt wurde. Str Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Str Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2015 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jan. 2015 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Str
Servus Welche References sind den in VBA aktiviert? Wie wurde das Makro "übertragen"? Nur rüberkopiert oder mit Export und Import? Läuft bei den beiden Rechnern das gleiche Release? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Str Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2015 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Rätsel über Rätsel: - Wenn ich im Quellcode die Variablen mit Dim i as .... usw. festlege, läuft der Berechnungsteil (Option explicit spielt keine Rolle) Fehlermeldung kommt nun beim Part-Zugriff (Dim neu as document usw.) - Wenn ich nun den angeblich "fehlerhaften" Code in ein neues, leeres Projekt kopiere, läuft das Programm. Wohlgemerkt, zu diesem Zeitpunkt sind beide Projekte offen und im Zugriff. Ich denke, ich schreibe auf diesem Wege das Programm neu und verzichte auf weitere Aktionen. Der Sieger ist: CATIA, ich gebe auf! Falls sich doch noch jemand mit ebenso einem solchen Problem findet, trotzdem bitte mal melden. Ich habe Windows Vista und Catia R21. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoBLila Mitglied Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Beiträge: 1118 Registriert: 29.05.2008 DELL PRECISION T3500 Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz 12285 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1800 Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1 CATIA V5 R19 SP09 HF69 VB6.5 CAA RADE CDC
|
erstellt am: 09. Jan. 2015 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Str
Deine Referenzen/Verweise scheinen einfach nicht richtig gesetzt zu sein. Mach Projekt --> Verweise auf und korrigier sie. Ich tippe drauf, dass da sogar einige mit MISSING drin sind und sicherlich haufenweise unnötige. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Henry Schneider alias Lila Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen Xing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 12. Jan. 2015 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Str
Hallo Henry, hast du für mich einen Tip wie man bei fehlenden Verweisen strukturiert vorgehen kann um diese Fehler zu reparieren. Jeden einzelnen Verweis zu testen erscheint mir sehr mühsam. Gruß Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoBLila Mitglied Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Beiträge: 1118 Registriert: 29.05.2008 DELL PRECISION T3500 Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz 12285 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1800 Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1 CATIA V5 R19 SP09 HF69 VB6.5 CAA RADE CDC
|
erstellt am: 13. Jan. 2015 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Str
Ich würde nur Verweise setzen, die man braucht statt umgekehrt. Das müssten dann so 3 bis 10 sein, je nachdem auf was Du zugreifen möchtest. Kaputte Verweise siehst Du in der Liste sowieso mit MISSING. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Henry Schneider alias Lila Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen Xing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |