ich suche nach einem Befehl oder ein paar Zeilen Code, die mir das auf einer Zeichnung dargestellte Part oder Produkt als String ausgibt (Dateiname oder besser kompletter Dateipfad). Hintergrund ist der, dass wir ein Benennungsmakro für die Zeichnungsschriftköpfe einsetzen und ich aus dem Dateinamen Informationen abgreifen möchte, damit ich diese per Button im Makro in die entsprechenden Felder verteilen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
erstellt am: 16. Dez. 2014 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für misterfpx
Hallo Mr. fpx,
wie wär's hiermit:
Code: Function GetPartName(strView as string) as string Dim odrVw As DrawingView Dim oViewGB As DrawingViewGenerativeBehavior Dim oCatPart As String
Set odrVw = oAD.Sheets.ActiveSheet.Views.Item(strView) Set oViewGB = odrVw.GenerativeBehavior oCatPart = oViewGB.Document.Parent.FullName GetPartName = oCatPart end function
Hab ich aus einer bestehenden Routine geklaubt. Sollte aber funktionieren.
erstellt am: 17. Dez. 2014 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für misterfpx
Servus Du musst den Namen der View übergeben. Wahrscheinlich muss der globalen Variable oAD das DrawingDocument zugewiesen werden. Den Code muss du zunächst verstehen und dann deinen Gegebenheiten anpassen.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.