| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: pads aktivieren (741 mal gelesen)
|
T.Pundt Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2014 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe in einer For-Schleife alle Pads in dem Part nach und nach deaktiviert. Nun möchte ich alle Pads nach durchlauf der Schleife wieder aktivieren und wollte über search alle Pads selektieren und diese dann alle auf einmal aktivieren. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen? Dim selection1 As Selection Set selection1 = partDocument1.Selection selection1.Search "CATPrtSearch.Pad,all" part1.Activate (selection1) selection1.Clear Vielen Dank. Gruß, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2014 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Pundt
Servus Arbeite doch die Selektion mit einer Schleife ab: Code: Dim part1 As Part Set part1 = CATIA.ActiveDocument.Part Dim selection1 As Object Set selection1 = CATIA.ActiveDocument.Selectionselection1.clear selection1.Search "CATPrtSearch.Pad,all" For i = 1 To selection1.Count2 part1.Activate (selection1.Item2(i).Value) Next
Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T.Pundt Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Sep. 2014 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|