| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen aus einer vorgegebenen Richtung auf eine Ebene projizieren (751 mal gelesen)
|
T.Pundt Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Aug. 2014 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Problemstellung: In einem Part befinden sich mehrere Bauteile unterschiedlichster Geometrien. Nun möchte ich, sofern es überhaupt möglich ist, alle Flächen der Bauteile z.B. in positiver z-Richtung (2-dimensional von der xy-Ebene betrachtet) auf die xy-Ebene Projizieren (ohne munuelle Selektion). Sieht jemand dort eine Möglichkeit? Vielen Dank im vorraus. Gruß Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jouney Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2014 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Pundt
Flächen kann man nicht projizieren Du kannst aber per selection.search alle Flächen suchen boundarys erstellen und die projezieren  [Diese Nachricht wurde von jouney am 19. Aug. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T.Pundt Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Aug. 2014 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja ich weiß, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich weiß, dass ich alle Flächen suchen kann, ich will aber nur die haben, wenn du z.B. nur 2-dimensional guckst ("Normal View" => xy-Ebene") die Flächen, die du dann nur siehst möchte ich per Makro auswählen. Gruß, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jouney Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2014 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Pundt
|