| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mehrere Solids in einen Körper zusammenfügen (2247 mal gelesen)
|
T.Pundt Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Aug. 2014 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, weiß jemand, ob/wie man mehrere Soldis in einen Körper fügen kann? Mein Problem ist, dass ich sonst zu viele Boolesche Operationen benötige, die ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen. Vielen Dank. Gruß, Timo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Aug. 2014 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Pundt
Servus Erstelle doch die Boole'schen Operationen über eine Schleife und erst am Ende ein Update durchführen. Sollte die Laufzeit der Makros nicht in die Höhe treiben. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Aug. 2014 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, dass Problem ist das ich so erst Bodies einfügen muss und anschließend noch zu dem MainBody hinzufügen muss. Könnte ich nun alle Solids kopieren und in einen Body einfügen würde es erheblich weniger Zeit in Anspruch nehmen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Aug. 2014 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Pundt
|

|
erstellt am: 12. Aug. 2014 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|