| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part User selection (1549 mal gelesen)
|
joerneman Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Aug. 2014 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe leider nicht das passende gefunden und frage deshalb mal nach. Ich habe mir ein kleines Hilfsmakro geschrieben, dass mir automatisch bestimmte Eigenschaften einem Part zufügt. Dies funktioniert im Moment nur so wenn ich das Part in einem extra fenster geöffnet habe. Möchte dieses nun so umbauen dass ich das makro im Hauptprodukt ausführen kann indem ich dass Part vor dem Start des Makros auswähle. Sprich Klick auf das Part und dann das Makro starten. Bekomme das leider nicht so richtig mit der User Selection hin. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 140 Registriert: 19.07.2009 Catia V5 R28,29 Intel i7-2600 Quadro 2000 16GB RAM Win7-64bit
|
erstellt am: 05. Aug. 2014 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe jetzt doch was gefunden und konnte mein Problem lösen mit: Dim UserSelektion As Selection Set UserSelektion = CATIA.ActiveDocument.Selection Name = (UserSelektion.Item(1).Value.ReferenceProduct.Name) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2014 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe doch nocheinmal eine Frage zu meinem Makro. Funktion des Makros: - Part auswählen - Makro starten - Benutzerdefinierte Eigenschaften werden hinzugefügt Funktioniert alles wie ich es brauche. Möchte es aber gerne erweitern, so dass das Makro erkennt da sind schon eigeschaften vorhanden und das Makro dann abbricht. Freue mich sehr über Tipps und Ratschläge Hier ein Auszug aus meinem Code Code:
Sub CATMain()Dim UserSelektion As Selection Set UserSelektion = CATIA.ActiveDocument.Selection Name = (UserSelektion.Item(1).Value.ReferenceProduct.Name) Set product1 = partDocument1.GetItem(Name) Dim parameters1 As Parameters Set parameters1 = product1.UserRefProperties
Dim strParam1 As StrParam Set strParam1 = parameters1.CreateString("Lfd.Nr.", "") strParam1.ValuateFromString "001" End Sub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 140 Registriert: 19.07.2009 Catia V5 R28,29 Intel i7-2600 Quadro 2000 16GB RAM Win7-64bit
|
erstellt am: 05. Aug. 2014 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Aug. 2014 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joerneman
Servus Schau mal hier wie du prüfen kannst ob es den Parameter schon gibt. GGf könntest du die Funktion erweitern, dass entweder der Parameter hinzugefügt wird oder der Wert überschrieben wird. Zu deiner 2. Frage: Verwende statt GetItem direkt das ReferencProduct: Code: Set product1 = UserSelektion.Item2(1).Value.ReferenceProduct
Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2014 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|