Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Alles auf Nullpunkt setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alles auf Nullpunkt setzen (1951 mal gelesen)
MarcoCX
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarcoCX an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoCX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoCX

Win7
CatV5 R19

erstellt am: 05. Mai. 2014 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

da ich mich in Sachen programmierung nicht so doll auskenn hoffe ich das mir hier jeamnd weiterhelfen kann.
Mein Eigentliches Problem besteht darin das ich ein Produkt(Arbeitsprodukt)mit Unterprodukten und Untercomponenten(Teile) habe.
Diese wiedrum positinier ich im DMU Navigator an bestimmte Stellen um Untersuchungen zu machen.
Und jetzt würd ich gern ein Macro haben  womit ich Sagen kann Setzt mir alle Produkte, Parts, Componenten wieder aus  den Nullpunkt zurück.
Geht das? 
Wobei das Problem ist das in den Unterkompnenten manchmal sehr viele Datensätze(Parts) drinne hängen.

Gruß Marco CX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Mai. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoCX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco CX,

willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.

Ich habe jetzt keine Antwort was die Makroprogrammierung betrift, aber wenn du nur temporär Daten verschieben musst kannst du das auch in einer "Scene" machen. Nicht zu verwechseln mit der von deiner Frau.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

MarcoCX
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarcoCX an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoCX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoCX

Win7
CatV5 R19

erstellt am: 08. Mai. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

leider funktioniert das in eiener Scene nicht.Da kann ich z.B. auch keine Parts über Constrains ausrichten etc.

Gruß Marco

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Mai. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoCX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest dir doch einfach für die DMU-Untersuchung eine Kopie der Struktur (ggf nur der Baugruppen) erstellen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

MarcoCX
Mitglied
Konstrukteur

Win7
CatV5 R19

erstellt am: 08. Mai. 2014 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

wie meinst du das? Quasi die aktuelle Lage aller teile Speichern und dann wieder darauf zurücksetzen?
Ich hätte mir gedacht das ich einfach nur mit einem Befehl und ner Schleife alle verschobenen Teile wieder (auf Nullpunkt oder Ursprungslage) zurücksetzen kann.

Gruß Marco

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Mai. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoCX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Zitat:
Ich hätte mir gedacht das ich einfach nur mit einem Befehl und ner Schleife alle verschobenen Teile wieder (auf Nullpunkt oder Ursprungslage) zurücksetzen kann.

Dazu müssten alle Änderungen die du vornimmst aufgezeichnet werden um das ganze wieder rückgängig machen zu können.

Ich weiß nicht ob das mit Makroprogrammierung umsetzbar ist.

------------------
Gruß Uwe

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Mai. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoCX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Zitat:
leider funktioniert das in eiener Scene nicht.Da kann ich z.B. auch keine Parts über Constrains ausrichten etc.

Das ist so nicht ganz richtig. Schau die mal die Funktion "Snap" an. 
Bzw. kannst du die Teile auch mit dem Kompass positionieren.

------------------
Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 08. Mai. 2014 editiert.]

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX 10
Win 7

erstellt am: 08. Mai. 2014 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoCX 10 Unities + Antwort hilfreich

V5_Reset_Position.png

Würde nicht das genau das machen?

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Mai. 2014 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoCX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

also mir würde das ausreichen.

------------------
Gruß Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz