| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Alles auf Nullpunkt setzen (1951 mal gelesen)
|
MarcoCX Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 05. Mai. 2014 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, da ich mich in Sachen programmierung nicht so doll auskenn hoffe ich das mir hier jeamnd weiterhelfen kann. Mein Eigentliches Problem besteht darin das ich ein Produkt(Arbeitsprodukt)mit Unterprodukten und Untercomponenten(Teile) habe. Diese wiedrum positinier ich im DMU Navigator an bestimmte Stellen um Untersuchungen zu machen. Und jetzt würd ich gern ein Macro haben womit ich Sagen kann Setzt mir alle Produkte, Parts, Componenten wieder aus den Nullpunkt zurück. Geht das? Wobei das Problem ist das in den Unterkompnenten manchmal sehr viele Datensätze(Parts) drinne hängen. Gruß Marco CX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 05. Mai. 2014 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoCX
Hallo Marco CX, willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Ich habe jetzt keine Antwort was die Makroprogrammierung betrift, aber wenn du nur temporär Daten verschieben musst kannst du das auch in einer "Scene" machen. Nicht zu verwechseln mit der von deiner Frau. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mai. 2014 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mai. 2014 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoCX
Servus Du könntest dir doch einfach für die DMU-Untersuchung eine Kopie der Struktur (ggf nur der Baugruppen) erstellen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mai. 2014 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, wie meinst du das? Quasi die aktuelle Lage aller teile Speichern und dann wieder darauf zurücksetzen? Ich hätte mir gedacht das ich einfach nur mit einem Befehl und ner Schleife alle verschobenen Teile wieder (auf Nullpunkt oder Ursprungslage) zurücksetzen kann. Gruß Marco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mai. 2014 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoCX
Hallo Marco, Zitat: Ich hätte mir gedacht das ich einfach nur mit einem Befehl und ner Schleife alle verschobenen Teile wieder (auf Nullpunkt oder Ursprungslage) zurücksetzen kann.
Dazu müssten alle Änderungen die du vornimmst aufgezeichnet werden um das ganze wieder rückgängig machen zu können. Ich weiß nicht ob das mit Makroprogrammierung umsetzbar ist.
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mai. 2014 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoCX
Hallo nochmal, Zitat: leider funktioniert das in eiener Scene nicht.Da kann ich z.B. auch keine Parts über Constrains ausrichten etc.
Das ist so nicht ganz richtig. Schau die mal die Funktion "Snap" an. Bzw. kannst du die Teile auch mit dem Kompass positionieren. ------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 08. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 08. Mai. 2014 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoCX
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2014 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoCX
|