| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: .txt herausschreiben (790 mal gelesen)
|
IAmTheFabian Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 58 Registriert: 17.10.2013 CATIA V5 R19 Windows 7 Professionel Intel Core 2 Duo8GB RAM 64Bit System
|
erstellt am: 10. Feb. 2014 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, folgendes: Ich habe ein Makro geschrieben in dem ich Parts aus einem Ordner in ein Procuct einfüge. 'Part einfügen Set PP = CATIA.ActiveDocument.Product.Products Dim Listen(0) Listen(0) = pfad2 + "\" + nN + ".CATPart" PP.AddComponentsFromFiles Listen, "CATPart" Set Selection = CATIA.ActiveDocument.Selection Selection.Clear Das Makro findet Parts aus dem Path "pfad2" und fügt sie ein. Meine Frage: Kann ich die Parts(bzw.Strings), die das Makro in dem Ordner nicht findet, als .txt Datei herausschreiben lassen?
------------------ Anfänger! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Feb. 2014 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IAmTheFabian
|

Beiträge: 58 Registriert: 17.10.2013 CATIA V5 R19 Windows 7 Professionel Intel Core 2 Duo8GB RAM 64Bit System
|
erstellt am: 10. Feb. 2014 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Damit hätte ich das erste Problem gelöst danke. Woher weiß ich denn ob bei: PP.AddComponentsFromFiles Listen, "CATPart" auch das Part gefunden wurde? Wenn das Part in dem vorgegebenen Ordner nicht existiert dann ignoriert er das Einfügen und springt zum nächsten Part(Array). Gibt es die Möglichkeit einen boolschen Wert ausgeben zu lassen ob das Einfügen erfolgreich war? ------------------ Anfänger! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Feb. 2014 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IAmTheFabian
Servus Du solltest zunächst mit FileExists des FileSystem-Object prüfen ob die Datei existiert und dann erst einfügen. Woher bekommst du die Dateinamen (ggf kannst du mit einer schleife über die Dateien eines Verzeichnisses diese in das CATProdcut einfügen)? Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2014 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Dateinamen hole ich mir aus Achsensystemen die nach den Parts benannt sind. Danach füge ich die Parts mit einem Array aus einer Libary ein und vergebe eine Kongruenzbedingung zwischen Achsensystem und Achsensystem des Parts. Wenn aber das Part in der Libary nicht existiert ,dann möchte ich das als Info haben. ------------------ Anfänger! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |