Hallo
ich bin derzeit dabei ein Makro zu schreiben welches mir ein Biegeteil abwickelt. Es funktioneirt alles sehr gut. Allerdings gibt es Teile wo der Unfold (Abwicklung) von mir eine Eingabe für eine EdgeToTear (Kante zum Aufbrechen/Reissen?) verlangt (siehe Bild).
Der Befehl schlägt mir auch geeignete Edges vor. Meine Frage...
kennt jemand eine Möglichkeit diese Vorgeschlagenen Edges auszulesen, damit ich dann eine meinem Unfold Befehl übergeben kann? Im Moemtn steigt das Makro aus wenn ich ihm keine EdgeToTear angebe.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nichtmal warum er so eine Kante fordert? Die Fläche (vom Bauteil) welche ich abwickel ist eindeutig meiner Meinung nach.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Grüße und schonmal vielen Dank
Sepp
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP