| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitt erstellen (1588 mal gelesen)
|
mosul2004 Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 116 Registriert: 09.01.2008 Windows XP 64bit Catia V5 R19 SP9
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Zusammen, wie kann ich in der Zeichnung ein Schnitt vom Product machen, in diesem Schnitt nur ein Part getroffen werden soll. Wäre das möglich? Vielen Dank für Eure Unterstützung MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2014 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mosul2004
Servus Was meinst du mit "in diesem Schnitt nur ein Part getroffen"? Mit einer Szene? Abmessungen des Schnitts das nur der Bereich des Parts angezeigt wird? bzw ie würdest du dies manuell machen? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2014 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Product mit 3 Parts in der Zeichnung möchte ich nur eine davon schneiden aber mit der Schnittlinie werden alle drei getroffen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich auswähle, welche Part geschnitten werden soll? Ich weiß nicht, ob ich jetzt besser geklärt habe, was ich machen möchte Danke Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2014 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mosul2004
Servus Entweder im 3D: Eigenschaften des Exemplars/Produkts -> Zeichnungserstellung -> kein Trennen (gilt aber für alle Ansichten) Oder in der Zeichnung: Ansicht selektieren -> Objekt -> Eigenschaften überlagern (ggf bei R19 noch "Eigenschaften überlasten") -> Teil in Ansicht selektieren -> bearbeiten -> "Schnitt in Schnittansicht" deaktivieren (siehe auch Doku) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2014 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|