| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Enter TextBox (1099 mal gelesen)
|
ThomasJay Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 16. Okt. 2013 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand wie ich die Eingabe in eine Textbox mit der Enter-Taste bestätigen kann. Ich würde gerne den "Umweg" über einen zusätlichen Button vermeiden und finde in den EXCEL -Foren nichts was bei mir funktioniert... Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2013 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasJay
Servus Meinst du eine InputBox? Gemäß Doku geht das nicht mit einer InputBox. In VBA könntest du ggf ein Fenster per Enter-Taste (der TextBox) schließen (ungetestet). Oder schreibst du ein CATScript Makro? Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
imation1999 Mitglied dipl.-ing. Maschinenbau

Beiträge: 276 Registriert: 02.08.2011 Dell Precision T3500 Intel® Xeon® Quad Core NVIDIA Quadro® 5000 Win7 x64 Ultimate CATIA V5 R20 SP2
|
erstellt am: 16. Okt. 2013 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasJay
Hallo Zusammen, TextBox----> ich vermute, dass wir über ein UserForm reden. Du kannst doch ein Button erstellen, aber das kann auch "invisible" Visible=False sein. Wenn Du unter Button Properties den Default auf True stellst, dann wird das auf ENTER funktionieren.
[Diese Nachricht wurde von imation1999 am 16. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2013 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasJay
Servus In VBA kannst du das Event KeyDown auswerten. zB Code: Private Sub MeineTextBox_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer) If KeyCode = 13 Then UserForm1.Hide MsgBox MeineTextBox.Value 'mach was mit dem Wert End If End Sub
Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasJay Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 18. Okt. 2013 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|