Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  SpinButton Change Event

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min

KISTERS 3DViewStation: Mit 3D-Montageanleitungen werden Produkte bei der Fertigung lebendig, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SpinButton Change Event (762 mal gelesen)
ThomasJay
Mitglied
Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von ThomasJay an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasJay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasJay

CATIA V5 R19

erstellt am: 16. Okt. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte einen PointonCurve mit Hilfe eines SpinButtons verschieben. Dazu habe ich eine Gui mit einer TextBox die mir den akutellen Abstand zum Referenzpunkt anzeigt und einen SpinButton daneben um diesen Wert zu ändern.

Im Prinzip ist der Code wie folgt:

Code:
'Start über Modul

sSchalter = "a"       
UF_START.SpinButton.Value = oBoundary_Point_Oben.Offset.Value
UF_Start.show

User Form:

Code:

Private Sub SpinButton_Change()

If sSchalter <> "a" then
dim dAbstand as Double
dAbstand = UF_Start.SpinButton.value
set oPoint = CATIA.activedocument.part.hybridbodies...
oPoint.offset.value = dAbstand
UF_START.textBox = dAbstand

Caita.activedocument.part.update

end if

end sub

Wenn ich das Makro Zeile für Zeile ausführe läuft es wie ich es möchte.
Lass ich es einfach durchlaufen und klicke einfach mehrmals hintereinander auf den SpinButton funktioniert es einmal. Danach bekomme ich die Fehler Meldung :"It is illegal to call out while inside message filter"
Ausgelöst wird der Fehler bei der Zeile 'Set oPoint = ...'

Ich habe festgestellt, dass es beliebig oft hintereinander funktioniert wenn ich das Update weglasse. Das möchte ich natürlich nicht.

Vielen Dank schon mal für Lösungsvorschläge!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasJay
Mitglied
Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von ThomasJay an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasJay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasJay

CATIA V5 R19

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das ganze über das SpinUp_Event starte bekomme ich das selbe Problem!

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Okt. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasJay 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich vermute, dass du schon während des Partupdates den Wert schon wieder änderst.
ggf musst du die UserFrom vor dem Update ausblenden bzw inaktivieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

ThomasJay
Mitglied
Dipl-Ing

CATIA V5 R19

erstellt am: 18. Okt. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich den SpinButton einmal betätige und dann "ewig" warte und das update auch nochmal per Hand ausführe und den SpinButton dann nochmal betätige kommt der Fehler aber auch. Und da is das Update ja sicher abgeschlossen.

Wenn ich die Form ausblende geht es, aber das möchte ich ja nicht weil sie dann immer in der Mitte des Bildschirms wieder erscheint. Wie kann ich sie denn einfach dekativieren?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Okt. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasJay 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal mit "Userform.Enable False" probiert?
Kannst du das Teil und den (vereinfachten Code) hochladen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz