Hallo Zusammen,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit, die sich mit automatischer Auslegung und Aufbau eines Kettenförderers beschäftigt. Die Auslegung ist dabei in einer Exceldatei hinterlegt. (Ich nutze Office 2010 und CATIA V5 R19 SP9 HF86)
Ich möchte nun dem User anbieten, sich nach Abschluss des Makros eine Zusammenfassung der berechneten Werte (z.B. Kettentyp, Nennbreite, usw.) als pdf zur Verfügung stellen. Dazu gibt es bereits ein Sheet in der Excel in der alle relevanten Daten erfasst werden.
Ich scheitere allerdings daran dieses sheet mittels meines catvba Makros als pdf abzuspeichern zu lassen.
Folgendes habe ich schon versucht:
'<x> Report ausgeben
objExcel.ActiveWorkbook.Sheets("ReportExcel").Activate
objExcel.ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Users\User1\Desktop\pdftest1.pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
Hier bekomme ich aber die Meldung Compile error: Variable not defined, markiert ist dabei xlTypePDF.
Ich habe auch noch (erfolglos) diesen Befehl versucht:
objExcel.ActiveSheet.ExportData "C:\Users\km18132\Desktop\Report.pdf", "pdf"
-> führt zu Run time Error 438: Object doesn't support this property or method
Bis jetzt habe ich auch nach längerem Suchen keine funktionierende Lösung gefunden.(Kann aber nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe
)
Habt ihr Tipps/Lösungsvorschläge oder geht sowas gar nicht?
Vielen Dank schonmal!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP