Ich habe da mal wieder was kleines wo ich im Moment etwas stehe.
Ich mache folgendes. Ich starte ein Macro das zunächst den User auffordert ein bestimmtes GeoSet zu selektieren. In diesem Set sind nur Punkte. In einer For Schleife durchsuche ich das Set und möchte jeden Punkt abfangen. Der Punkt der erkannt wird soll als Referenz für eine geometrische Konstruktion genommen werden. Einzeln klappt das alles wunderbar. Aber wenn ich das in eine Schleife packe dann sagt er mir immer dass der Punkt kein Objekt ist. Ich habe den direkten code jetzt hier Zuhause leider nicht zur Hand aber dennoch geht mir das im Kopf rum, warum er den Punkt nicht als Objekt behandeln kann. Ich kann mir den Namen des Punktes den er gerade in der Mangel hat anzeigen lassen. Er kennt diesen Punkt also. Aber diesen als Objekt weiter zu behandeln bekomme ich nicht hin. Code kommt morgen früh.
erstellt am: 16. Apr. 2013 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kay Petri
Servus Wenn d im Part unterwegs bis, kannst du den Punkt selbst (zB oSel.Item2(1).Value) direkt an die Methode CreateReferenceFromObject übergeben. Für weitere Tipps wäre der Code hilfreich.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.