| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Search Funktion schachteln, Eltern Elemente filtern (906 mal gelesen)
|
stars Mitglied Konstrukteur, IT-Admin

|
erstellt am: 10. Jan. 2013 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich brauche mehr Möglichkeiten bei der Search Funktion im Selection Objekt. Ich kann den Elementnamen angeben aber ich will auch nach den Eltern Elementen filtern. Ich will Unterelemente einer Skizze selektieren. Aber nur von einer bestimmten Skizze. Weiß jemand wie ich soetwas programmieren könnte? ------------------ Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2013 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stars
Servus Du kannst einfach die Skizze selektieren und dann in Selektion suchen. zB CATIA.ActiveDocument.Selection.Search("line,sel") Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stars Mitglied Konstrukteur, IT-Admin

|
erstellt am: 10. Jan. 2013 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd, das war es mal wieder. Das "sel" macht das weitere Vorgehen einfach. Aber ich habe keine ausführliche Beschreibung zu der "search" Methode gefunden. Gibt es ein Dokument wo alle Parameter aufgeführt werden? Vielen Dank ------------------ Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2013 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stars
|