| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: V5Automation.chm im VBA-Editor aufrufen (1828 mal gelesen)
|
el_lude Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2012 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe die Catia-Hilfe bei mir ordnungsgemäss bei mir installiert. Leider kann ich im VBA-Editor nicht auf die V5Automation.chm zugreifen. Normalerweise muss da doch nichts konfiguriert werden, oder? Wer kann mir helfen wieder auf die sehr nützlichen Informationen zuzugreifen, wenn ich eine Methode markiere und dann F1 drücke? Im Object-Browser kann ich die Hilfe zugreifen. Dank und Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von el_lude am 09. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für el_lude
|
el_lude Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach mein Problem ist doch ein ganz anderes, irgendwas stimmt mit meinen verknüpften Bibliotheken nicht. Wenn ich auf References gehe, sind nicht alle die Catia betreffen ausgewählt. Versuche ich zusätzlich welche mit einem Häkchen zu übernehmen, klappt es entweder nicht, oder das Catia hängt sich auf. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 10. Okt. 2012 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für el_lude
Hallo Markus, dein Problem aus dem zweiten Beitrag ging aus dem ersten so nicht hervor. Eine Frage: hattet ihr erst kürzlich eine Umstellung auf ein höheres Release? Ich hatte nämlich das Problem, dass er auch diverse Bibliotheken nicht verlinken liess. Ich konnte es dann nur so lösen, dass ich erst mal alle Referenzen abgehangen hatte, das Projekt speicherte, umbenannte und erneut in den Editor einlud. Dann konnte ich Schritt für Schritt die Referenzen wieder einhängen. Bei mir vermute ich war ein Konflikt zwischen im vba-Projekt integrierten dll's (die Dateigrösse der catvba-Datei steigt mit jeder neu dazuverlinkten Referenz) die wohl älter waren als die in der neuen Installation. Vielleicht hilfts. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |