| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2D Spline in Skizze mit C# erstellen (919 mal gelesen)
|
Herr Chris Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2012 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, ich schreibe gerade ein Programm, das die Kontur eines Nockens erstellen soll. Dabei gehe ich so vor, dass ich in einem ersten Durchgang alle Punkte des Splines erzeuge (als ControlPoint2D) und sie in einem Array speichere. In einem weiteren Schritt will ich die einzelnen Punkte einem Spline zuweisen. Der Befehl will jedoch ein Array des Typs CATSafeArrayVariant und an genau der Stelle hänge ich fest, da ich nicht weiss, wie ich diesen Datentyp erzeugen soll: hier kommt mal der Code zum Projekt Code:
arbeitsskizze.OpenEdition(); MECMOD.ControlPoint2D[] aPT_nocken = new MECMOD.ControlPoint2D[iAufloesung];... aPT_nocken[iCount] = arbeitsskizze.Factory2D.CreateControlPoint(abstand_h.Value,(abstand_nw_ref.Value - abstand_uer_ref.Value)); ... MECMOD.Spline2D spline = arbeitsskizze.Factory2D.CreateSpline(aPT_nocken);
Der Fehlercode lautet
Code:
System.Runtime.InteropServices.SafeArrayTypeMismatchException: Das angegebene Array hat nicht den erwarteten Typ. bei System.StubHelpers.MngdSafeArrayMarshaler.ConvertSpaceToNative(IntPtr pMarshalState, Object& pManagedHome, IntPtr pNativeHome) bei...
MfG Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |