Hallo Daniel,
genau daran arbeite ich ja schon. :-)
Nur schreibe ich halt eine eigentlich recht einfache Anwendung, welche Informationen aus dem CATIA extrahiert und für nachgelagerte Prozesse in XML überführt.
Natürlich alles mit schön viel Schemadatei und drumherum.
Rein Hypothetisch alles nicht so komplex, nur muss das Skript plattformunabhängig und in wenigen Wochen fertig sein wird (ich habe noch 3 aber auch andere Themen). :-)
Nun habe ich dafür eine eigene Dictionary-Klasse schreiben müssen und schreibe gerade an einen eigenen Parser. Nun wollte ich nicht auch noch den Aufwand reinstecken ein eigenes UUID-Modul zu basteln, wenn CATIA dsas vielleicht schon kann. :-)
Also bis auf den Parser ist alles relativ trivial nur die Summe machts.
Der Timestamp ist auch mein Mittel der Wahl für den Moment, allerdings weiß ich auch noch nicht wie ich den millisekunden genau ermittle und auch das birgt ein Fehlerpotenzial, denn der Extraktor wird auf mehreren Servern parallel laufen.
Ihr merkt schon ich habe hier recht hohe Quallitätsanforderungen. :-)
Allerdings ist das UUID-Thema für mich erst einmal nachrangig, da findet sich schon irgendwas, was möglichst (nein immer) eindeutige ID's erzeugt.
Ich werde gleich das Dictionary veröffentlichen und dann später den Parser, wenn die ersten Schreibfunktionen drin sind (aktuell kann er nur lesen), damit wir gemeinsam über den Code schauen können und Ideen austauschen können. Beides wird zunächst auch nur Funktionen besitzen, die ich aktuell benötige.
Ansonsten zur Performance:
Ich bekomme etwa 20Sekunden pro Teil mit einer Fehlertoleranz von maximal 2% (diese ist aber nur erlaubt, wenn der nachgelagerte Prozess den Fehler feststellen kann)
------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila
Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Xing
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP