| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DrawingViewGenerativeLinks (1817 mal gelesen)
|
DasDon Mitglied Konstruktuer

|
erstellt am: 06. Jul. 2012 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, Ich bin gerade dabei einen Makro für CATDrawings zu schreiben und muss hierbei von einer Ansicht auf den Link "PointedDocument" schauen. Da ist mir auf gefallen, dass es wohl möglich ist das einer Ansicht mehrere Links hat. Dim viewLinks As DrawingViewGenerativeLinks Set viewLinks = MyView.GenerativeLinks Dim nextLink As AnyObject nextLink = viewLinks.NextLink() Meiner Frage ist, wann kann dann einer Anischt mehrere Links haben? Und wie wird es gemacht? Ich sehe das es mit viewLinks.addLink() auch geht, aber wie mache ich es manuell? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2012 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DasDon
Servus Mir fallen dazu folgende Möglichkeiten ein: - in der Ansicht werden nur im Baum selektierte Parts angezeigt - in der Ansicht werden nur im Baum selektierte Körper angezeigt - als Referenz der Ansicht wurde zusätzlich ein Achsensystem gewählt - es wurde eine Skizze (aus dem Part) als Schnittdefinition gewählt Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 751 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29
|
erstellt am: 07. Jul. 2012 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DasDon
Hallo, wenn man in eine View z.B. eine (oder auch mehrere) 2D Komponente einfügt und die Verknüpfung zum Katalog nicht löst (Exploded), entsteht ein MML Link (zusätzlich zu dem bestehenden Viewlink. Gruß Marcus ------------------ MfG Randle ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DasDon Mitglied Konstruktuer

|
erstellt am: 09. Jul. 2012 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|