| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Komponenten in Products (offline) ersetzen (1016 mal gelesen)
|
McT Mitglied

Beiträge: 76 Registriert: 02.09.2003 XP64+CATIAV5R18 W764+SWX2012
|
erstellt am: 06. Jul. 2012 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich suche nach einem API-Weg, in einem CATProduct beinhaltete Komponenten (also CATParts oder CATProducts) auszutauschen, zu löschen oder neu hinzuzufügen. Ich kenne mich in VBA ganz gut aus und habe im CATIA selbst schon ein paar API-Befehle gefunden. Wenn nun aber die Baugruppen riesig in Struktur und Anzahl werden, komme ich in ein enormes Performanceproblem. Denn für die gefunden Befehle müssen die Baugruppen geöffnet sein, was eben dann Leistung und Zeit in Unmengen nimmt. Gibt es im CATIA Wege, diese Baugruppenmodifikationen zu machen, ohne CATIA selbst öffnen zu müssen? Gruß, mct Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2012 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McT
Servus Bitte Systeminfo ausfüllen. Catia musst du auf jedenfall starten. Folgende Möglichkeiten fallen mir zur Leistungssteigerung ein: - im Cache-Mode arbeiten: nur vereinfachte Geometrie wird geladen - Referenzdokumente nicht automatisch laden, nur die Teile/Producte die du benötigst Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McT Mitglied

Beiträge: 76 Registriert: 02.09.2003 XP64+CATIAV5R18 W764+SWX2012
|
erstellt am: 06. Jul. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DasDon Mitglied Konstruktuer

|
erstellt am: 06. Jul. 2012 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McT
Moin, Das hilft auch... Tools->Options->Infrastructure->Product Structure->Product Visulisation->Representation->Do not activate default shapes on open Tut mir leid, CATIA ist eben bei mir auf english eingestellt, aber das müsste zu übersetzen sein... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |