vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich will in Catia V5R20 in FTA einen Note erstellen mit 3 Werten eines Bauteils (Länge x Breite x Höhe). Ich will aber, dass sich die Werte immer bei der Änderung des Bauteils sich mit ändern. Gibt es irgend einen Makro dafür oder auch ne andere Möglichkeit?
erstellt am: 14. Jun. 2012 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für demar
Ich würde die Länge, Breite und Höhe jeweils über einen Parameter steuern.. Die gleichen Parameter dann der Note (k.A. was das ist, habe keine FTA-Lizenz) zuweisen..
Gruß
[Diese Nachricht wurde von geekv5 am 14. Jun. 2012 editiert.]
Danke erst mal für die Antwort. Ein Note ist einfach eine Notiz die irgendwo im Raum schwebt. Die Idee mit dem Parameter habe ich auch schon gehabt. Leider Kann man da keine Parameter zuweisen!!!
erstellt am: 15. Jun. 2012 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für demar
Servus Die Idee mit den Parametern ist gut. Das geht so ähnlich wie in der Zeichnung mit der Attributverknüpfung (siehe hier). Beim Absetzen der Notiz muss der Cursor über dem Textfeld auf der Hinweislinie stehen, damit im Kontextmenü der Befehl Attributverknüpfung erscheint.
Gruß Bern
PS: Von einem Makro rate ich dir ab. Im FTA verzweifeln auch unsere Programmier-Profis.
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.