| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Makro in FTA (1388 mal gelesen)
|
demar Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich will in Catia V5R20 in FTA einen Note erstellen mit 3 Werten eines Bauteils (Länge x Breite x Höhe). Ich will aber, dass sich die Werte immer bei der Änderung des Bauteils sich mit ändern. Gibt es irgend einen Makro dafür oder auch ne andere Möglichkeit? Danke schon mal. Grüße. Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geekv5 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 214 Registriert: 13.07.2011 Notebook<P>MSI GX660R Intel Core i5 460M 8GB DDR3 1GB Mobility HD5870 80GB Intel X25-M Postville 250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965 1GB HD4890@ FirePro V8700 8GB DDR3-1600 2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demar
Ich würde die Länge, Breite und Höhe jeweils über einen Parameter steuern.. Die gleichen Parameter dann der Note (k.A. was das ist, habe keine FTA-Lizenz) zuweisen.. Gruß [Diese Nachricht wurde von geekv5 am 14. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demar Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2012 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erst mal für die Antwort. Ein Note ist einfach eine Notiz die irgendwo im Raum schwebt. Die Idee mit dem Parameter habe ich auch schon gehabt. Leider Kann man da keine Parameter zuweisen!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2012 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demar
Servus Die Idee mit den Parametern ist gut. Das geht so ähnlich wie in der Zeichnung mit der Attributverknüpfung (siehe hier). Beim Absetzen der Notiz muss der Cursor über dem Textfeld auf der Hinweislinie stehen, damit im Kontextmenü der Befehl Attributverknüpfung erscheint. Gruß Bern PS: Von einem Makro rate ich dir ab. Im FTA verzweifeln auch unsere Programmier-Profis. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |