| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrere Screenshots im Powerpoint einfügen (2230 mal gelesen)
|
QuickSB Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 21 Registriert: 15.09.2009 V5 R19 SP9 HF19, Windows 7 64-bit Intel Xeon W3530, NV Quadro 4000, 12GB RAM
|
erstellt am: 08. Jun. 2012 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro schreiben, das mir standardisierte Ansichten eines Bauteils direkt in Powerpoint einfügt. Ich habe dazu ein Makro gefunden und auch entsprechend angepasst, jedoch werden alle Bilder auf eine Folie eingefügt. Ich würde jedoch gerne jeden Screenshot auf einer seperaten Folie einfügen. Mein aktueller Stand ist im Anhang. Da ich ein absoluter VB-Nerd bin und VBA&VBS wohl doch etwas unterschiedlich sind, stehe ich momentan auf dem Schlauch. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank und schönen Gruß
Sebbo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jun. 2012 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickSB
Servus Das Thema gehört eher in ein PowerPoint bzw Microsoft Office-Forum. Wenn du den Code durchliest wirst du erkennen, dass nur wenn keine Präsentation geöffnet ist eine Folie erstellt wird (Set PptCurrentSlide = PptPresentations.Slides.Add (1, 12)). Du musst den Code umbauen dass immer eine neue Folie erstellt wird (siehe VBA-Doku von Powerpoint). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
QuickSB Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 21 Registriert: 15.09.2009 V5 R19 SP9 HF19, Windows 7 64-bit Intel Xeon W3530, NV Quadro 4000, 12GB RAM
|
erstellt am: 08. Jun. 2012 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und besten dank für die Unterstützung, deswegen habe ich nach dem 2. Screenshot (Ansicht unten) die If-Methode weggelassen. Es werden ja auch 2 Folien eingefügt, aber die Screenshots landen immer auf der 2. Folie... Besten Dank Sebbo
[Diese Nachricht wurde von QuickSB am 08. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 08. Jun. 2012 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickSB
|