wieder mal brauche ich ein wenig Hilfe. Ich habe folgendes Problem und zwar schreibe ich ein Makro was Bodies und Sets umbenennt, da diese in der Entstehung eines viel genutzten Templates falsch geschrieben wurden. Jetzt ist es auch der Fall das ich Groups und Assemblies mit drinnen habe die auch wie im Beispielbild von der Rechtschreibung abweichen. Jetzt hab ich schon das Forum durchsucht und hab nichts gefunden wie ich an diese Features rankomme.
erstellt am: 24. Mai. 2012 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Garamond77
Servus Die BooleanShapes (zB dein Assemble) gehören auch zu Shape-Collection des entsprechenden Körpers: Set Assembel = MainBody.Shapes.item("Bohrungen") Über Assembel.Body kommst du dann an den "verboole'ten Body" Bein den Gruppen handelt es sich AFAIK um normale HybidBodies (kann man die überhaupt per Makro als Gruppe so erzeugen?)
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
danke schon mal für die Info zu den Assemblies. Die Groups waren schon im Template erstellt(ohne Makro). Ich will eigentlich nur die Benennung anpassen. Fällt dir dazu noch was ein?