| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Instanzen auflisten in Excel (1767 mal gelesen)
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 03. Mai. 2012 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, habe mir ein Makro aus dem Form an meine Bedürfnisse angepasst um das Gesamtgewicht meiner Baugruppe zu ermitteln. Soweit liest das Makro alle Parts und Produkte aus.(Parameter) Leider werden mehrfach verbaute Parts immer nur einmal ausgelesen,so das mein Messergebniss verfäscht wird. Wie kann ich alle Instanzen mit den jeweiligen Parametern auch nach Excel schreiben lasen? hat jemand Rat. Bitte um Nachsicht. Bin Programmieranfänger. Code: Sub CATMain()Dim i As Integer Dim prod As Product Dim m As Integer ' Exel öffnen Dim objXL On Error Resume Next Set objXL = GetObject(, "Excel.Application") If Err.Number <> 0 Then Err.Clear Set objXL = CreateObject("Excel.Application") Set oAWBook = objXL.Workbooks.Add End If On Error GoTo 0 objXL.Visible = True
'Berechnung m = 12 ' Zeile in Exel i = 0 p = 0 For i = 1 To CATIA.Documents.Count On Error Resume Next If (Right(CATIA.Documents.Item(i).Name, 7) = "CATPart") Then 'soll bessere Lösung sein funktioniert noch nicht 'If TypeName(CATIA.Documents.Item(i).Name) = PartDocument Set prod = CATIA.Documents.Item(i).Product 'Partname kann auch ausgegeben werden objXL.Cells(m, 2).Value = prod.PartNumber objXL.Cells(m, "a").Value = prod.Parameters.Item("Gewicht").ValueAsString objXL.Cells(m, "b").Value =prod.Parameters.Item("Benennung").ValueAsString p = p + 1 If Err.Number <> 0 Then Err.Clear End If m = m + 1 End If Next MsgBox "Es sind " & i - p & " Produkts und " & p & " Parts geöffnet", , "Info" End Sub