| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drawing Text - Wortumbruch mit VBA festlegen (1394 mal gelesen)
|
johann.burghuber Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich erstelle gerade eine Eingabemaske für unser Schriftfeld bei den Zeichnungsableitungen (Drawing's) Ich muss nun für bestimmte Textfelder im Schriftkopf den Wortumbruch ausschalten. Wenn ich das manuell mach, gehe ich bei dem jeweiligen Textfeld in die Eigenschaften und deaktive den Haken bei Wortumbruch. Wie kann ich das gleich per VBA-Befehl erledigen. Mit der Funktion 'WrappingWidth' habe ich es schon probiert aber nicht hinbekommen. Danke Hier mein Code:
Code: Dim obview Set obview = CATIA.ActiveDocument.Sheets.ActiveSheet.Views.Item(2) Dim xtext As DrawingText For Each xtext In obview.Texts If Left(xtext.Name, 4) = "txt_" Then 'Wortumbruch Ausschalten End If Next Next
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 00:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johann.burghuber
Hallo johann.burghuber, ich weiß ja nicht, wie Du "WrappingWidth" nutzt, doch bei mir funktioniert das. Setze doch ein einfach mal "WrappingWidth" gleich Null, dann sollte es funktionieren: Code: If Left(xtext.Name, 4) = "txt_" Then xtext.WrappingWidth = 0 End If
mfg, Lusilnie------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johann.burghuber Mitglied

Beiträge: 19 Registriert: 06.03.2012 Windows 7 Pro 64Bit Xeon E5-1607 3GHz 8GB RAM<P>XM1 Catia V5R21 SP4
|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte auch den Fehler gemacht das ich den Befehl vor dem füllen des Textfeldes ausgeführt habe. Mit 'WrappingWidth = 0' in der richtigen reihenfolge hat's jetzt funktioniert. Danke nochmals. lg Hans [Diese Nachricht wurde von johann.burghuber am 08. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |