| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
| Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung in Rechteckigen Rahmen (4278 mal gelesen)
|
Mangapatty Mitglied Technischer Zeichner / Konstrukteur
|
erstellt am: 23. Feb. 2012 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Macro programmierung und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich ein Macro erstellen das mir im Drafting um eine Bemaßung einen Rechteckigen Rahmen setzt (also nur um den Text) und dann das Offset von 2 auf 3mm erhöht, damit das Rechteck nicht in der Maßlinie liegt. Ich hab mich schon etwas belesen in Sachen DimFrame usw. aber ich komme auf keinen grünen Zweig Ich weiß nicht weiter... LG ---Edit Kann mir da keiner helfen?? Ich hab schon einen kleinen Code komm aber nicht weiter.Er spuckt ständig einen Fehler aus :
Code: Sub CATMain()Dim drawingDocument1 As DrawingDocument Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument Set oSelection = CATIA.ActiveDocument.Selection Dim InputObjectType(0) InputObjectType(0) = "AnyObject" Status = oSelection.SelectElement2(InputObjectType, "Wählen Sie die Bemaßung aus", False) If (Status <> "Normal") Then MsgBox "Abbruch" Exit Sub Else Set dimension1 = oSelection.Item(1).Value Set DrawingDim = dimension1 DrawingDim.ActivateFrame catOblong End If oSelection.Clear End Sub
------------------ -------- Gruß Mangapatty [Diese Nachricht wurde von Mangapatty am 24. Feb. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Mangapatty am 24. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mangapatty