Hallo Leute, ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Macro programmierung und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar möchte ich ein Macro erstellen das mir im Drafting um eine Bemaßung einen Rechteckigen Rahmen setzt (also nur um den Text) und dann das Offset von 2 auf 3mm erhöht, damit das Rechteck nicht in der Maßlinie liegt. Ich hab mich schon etwas belesen in Sachen DimFrame usw. aber ich komme auf keinen grünen Zweig Ich weiß nicht weiter... LG
---Edit
Kann mir da keiner helfen?? Ich hab schon einen kleinen Code komm aber nicht weiter.Er spuckt ständig einen Fehler aus :
Code:Sub CATMain()
Dim drawingDocument1 As DrawingDocument Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set oSelection = CATIA.ActiveDocument.Selection Dim InputObjectType(0) InputObjectType(0) = "AnyObject"
Status = oSelection.SelectElement2(InputObjectType, "Wählen Sie die Bemaßung aus", False) If (Status <> "Normal") Then MsgBox "Abbruch" Exit Sub Else
Set dimension1 = oSelection.Item(1).Value Set DrawingDim = dimension1 DrawingDim.ActivateFrame catOblong
End If
oSelection.Clear
End Sub
------------------ -------- Gruß Mangapatty
[Diese Nachricht wurde von Mangapatty am 24. Feb. 2012 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Mangapatty am 24. Feb. 2012 editiert.]
Super vielen Dank Ich wer nie darauf gekommen das es doch so einfach ist Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das Offset der Maßzahl über das Makro von 2mm auf 3mm ändere
Edit: Kann mir da keiner helfen bei dem Problem mit dem Value Orientation Offset? ------------------ -------- Gruß Mangapatty
[Diese Nachricht wurde von Mangapatty am 02. Mrz. 2012 editiert.]