| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Materialeigenschaften - User defined Feature - UDF (2162 mal gelesen)
|
Snydea Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 08.02.2010 v5(GSD/FSS/IMA)Rule/Reaction/Update R19 SP9 HF49
|
erstellt am: 10. Feb. 2012 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte zwecks Datenreduktion ein UDF statt eines Powercopies erstellen. Leider verliert das Ergebnis die zugewiesenen Materialien. Das soll möglichst vermieden werden. Ziel des vorher erstellten Powercopies war es die auf die Parts zugewiesenen Materialien mit zu übergeben. Ist es möglich in einem UDF Materialien zu speichern, die dann auf der Zielanwendung die Materialien übergeben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 13. Feb. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Snydea
Wenn du in deiner PowerCopy einen kompletten Körper einfügst (incl. Assemble-Operation), dann sollte doch die Materialzuweisung (am Körper schon definiert) mitgehen, oder? ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Snydea Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 08.02.2010 v5(GSD/FSS/IMA)Rule/Reaction/Update R19 SP9 HF49
|
erstellt am: 13. Feb. 2012 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau! Im Powercopy funktioniert es super. Nur im wesentlich schmaleren UDF geht es verloren. Bei unserer Anwendung kommt es auf die Dateigröße an, nicht auf die Transparenz des Aufbaus. Einige Parameter zum steuern des Aufbaus werden zur Verfügung gestellt, mehr soll der User damit aber nicht anfangen können. Also nochmal die Frage, kann man in UDF´s Materialien einstellen? [Diese Nachricht wurde von Snydea am 13. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 13. Feb. 2012 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Snydea
Hmm, soweit ich mich erinnere kann man doch auch gewisse Parameter auch in einer UDF nach aussen sichtbar halten. Ist das vlt. ein Weg? Eine UDF ist eine Kapsel in der man definieren muss, was nach aussen sichtbar ist und was nicht. Ich kann leider mangels Lizenz nicht das als UDF nachtesten, was ich noch in Erinnerung an die UDF's habe. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |