Hi,
folgedes Problem:
Ich habe ein paar Kurven in einem Part, die sich durch verschiedene Komponenten zusammensetzt. Diese Kurven sind per "Result with link" in ein zweites Part kopiert. Daran hängen einige Flächen. Ändere ich nun die Kurve im ersten Part, so ändert sich nach dem Update auch die Kurve im zweiten Part, so wie es soll.
Nun habe ich aus dieser Kurve durch "Join" einige Kopien erstellt, denn die Kurve kann verschiedene Charakteristiken entwickeln. Basierend auf Kurve.1 bestehen nun also Join.1, Join.2 und Join.3. Über einen Ausleseparameter wird entschieden, ob es sich bei dem Charakter der Kurve um jeweils 1, 2 oder 3 handelt. Soweit immernoch kein Problem.
An Join.1 ist nun Surface.1 verlinkt, an Join.2 Surface.2...
Über eine Reaction habe ich nun versucht, wenn Kurve.1 aktiviert wird, die jeweils anderen Kurven zu deaktivieren.
Das funktioniert auch.
Das Problem ist nur die Reihenfolge!
Im Grunde müsste mit der Entscheidung für eine Kurve als erstes alle anderen Kurven und zugehörigen Flächen deaktiviert werden, und dann der Updateprozess gestartet werden.
Im Augenblick ist es leider anders herum. Erst läuft das Update durch, was zu Fehlermeldungen führt, da einige Features nur mit dem einen Kurventyp funktionieren.
Läuft das Update durch, setzt er erst als letzten Schritt die jeweils anderen Kurven deaktiv, dann sind sie aber schon upgedatet, was sie nicht sollen.
Wie schaffe ich es die Kurven, die nicht updaten sollen und deaktiviert werden sollen vor einem update deaktiviert werden?
(Ich habe die Problematik versucht in einem einfachen Beispiel zusammenzufassen, die eigentliche Problematik ist etwas komplexer)
Danke schonmal!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP