Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Aktuellen Wert eines Paramters (mit Wertetabelle) auslesen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aktuellen Wert eines Paramters (mit Wertetabelle) auslesen. (570 mal gelesen)
Beny
Mitglied
Konstrukteur - Standardisierung

Sehen Sie sich das Profil von Beny an!   Senden Sie eine Private Message an Beny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beny

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wundervollen guten morgen,

Ich versuche gerade ein kleines Programm zu schreiben, welches in den aktuellen Wert eines Parameters (mit einer Wertetabelle dahinter) ausliest.

Das programm läuft auch schon soweit, nur gibt mir die Messagebox einen falschen wert zurück, den ich mir nicht erklären kann.

Aufgangssituation:
Ich habe einen Parameter (als Zeichenfolge(String)) erstellt und ihn mit einer Wertetabelle oder liste hinterlegt. Die beiden werte können einmal "Metall" und "Kunststoff" sein. wenn ich das Programm laufen lasse und den Parameter auf "Kunststoff" stelle, dann gibt mir die Messagebox mit der ich den .Value des Parameters ermittle aber "Metall" aus.

Warum ist das so?

Anbei der Code:

Code:
Sub Catmain()
'Dieser Code überprüft in einem KWA-Part den Parameter "Mitnehmermaterialien" und setzt einen anderen.
    'On Error Resume Next
        Dim aktuellesPartdocument As PartDocument
        Set aktuellesPartdocument = CATIA.ActiveDocument

Dim VarType As String
        VarType = TypeName(aktuellesPartdocument)
        If VarType = "PartDocument" Then

Dim aktuellesPart As Part
            Set aktuellesPart = aktuellesPartdocument.Part

Dim Par_Ges As Parameters
            Set Par_Ges = aktuellesPart.Parameters

Dim Par_MnMat ' As StrParam
            Set Par_MnMat = Par_Ges.Item("Mitnehmermaterial")

MsgBox Par_MnMat.Value

Else
            MsgBox "Ihre Datei ist leider kein Part bitte öffnen sie dieses gegebenenfalls in einem extra Fenster."
        End If
        VarType = ""
    'On Error GoTo 0
End Sub

MFG Beny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beny
Mitglied
Konstrukteur - Standardisierung

Sehen Sie sich das Profil von Beny an!   Senden Sie eine Private Message an Beny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beny

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich hab den Fehler gefunden...

Hatte 2 Parameter mit dem selben Namen und das Programm nimmt den ersten den es findet...

(Doofes Copy/Paste) ;-P

trotzdem danke

Mfg Beny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz