| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Setzen der Option Load referenced documents (2238 mal gelesen)
|
CadV5UserR Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 79 Registriert: 18.04.2008 Windows 7 x64 Professional SP1 Dell Precision T3500 Intel Xeon CPU W3580 3.33GHz 24Gb Ram NVIDIA Qudro 4000 Catia V5R20 Sp6 SmarTeam V5R20 SP6
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage zu den Optionen. Und zwar kann man in den Optionen über >Load referenced documents< das Nachladen der 3d Geometrie von Zeichnungen ein- und ausschalten. Habe die Optionen als Bild angehangen. Kann ich das auch irgendwie über ein Script steuern? So habe ich Scripte zum automatischen Drucken von Zeichnungen oder zur automatischen Erstellung von PDF Dateien. Hierbei bietet das ausschalten der Option einen enormen Zeitvorteil. Am ende würde ich natürlich den Schalter wieder einschalten. Gruss, Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadV5UserR
Servus Also der Makrorekorder spukt für das deaktivieren diesen Code aus: Code: Language="VBSCRIPT"Sub CATMain() Dim settingControllers1 As SettingControllers Set settingControllers1 = CATIA.SettingControllers Dim generalSessionSettingAtt1 As SettingController Set generalSessionSettingAtt1 = settingControllers1.Item("CATCafGeneralSessionSettingCtrl") generalSessionSettingAtt1.RefDoc = False generalSessionSettingAtt1.SaveRepository End Sub
Gruß Bernd------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadV5UserR Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 79 Registriert: 18.04.2008 Windows 7 x64 Professional SP1 Dell Precision T3500 Intel Xeon CPU W3580 3.33GHz 24Gb Ram NVIDIA Qudro 4000 Catia V5R20 Sp6 SmarTeam V5R20 SP6
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Danke für Deine Mühe. Schande über mein Haupt. Habe zwar nach der Einstellung gesucht, aber auf die Idee, dass man die Optionen mit dem Makrorekorder einsehen kann, bin ich leider nicht gekommen. Das setzten der Optionen funktioniert natürlich mit aufgezeichneten Script.
Wie es aussieht kann man mit :
generalSessionSettingAtt1.RefDoc = False generalSessionSettingAtt1.RefDoc = True Denn Wert setzen. Danke nochmal, Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |