| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Taschenfräsen in Werkzeugwechsel einfügen (1352 mal gelesen)
|
DaiVied Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2011 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In meinem Herstellungsprogramm erstell ich einen Werkzeugwechsel (welcher allerdings noch kein werkzeug zugewiesen bekommt, da ich Problem mit dem Syntax habe) und eine Taschenfräs-Operation. Beide werden erstellt und erscheinen in meinem Programm. Nun will ich die Taschenfräs-Operation dem Werkzeugwechsel zuweisen indem ich diese mit der InsertOperation in den Werkzeugwechsel "reinschiebe" als Code:
Code:
Set createToolChange = manufacturingProgram.AddToolChange(Flat_End_Mill_Diam_10,MfgEndMillTool,ToolSamples_MMG,10) Set createPocketingOperation = manufacturingProgram.AppendOperation ("Pocketing",1)Set toolChange = manufacturingProgram.GetItem("Werkzeugwechsel.1") Set pocketing = manufacturingProgram.GetItem("Taschenfräsen.1") call manufacturingProgram.InsertOperation(pocketing,toolChange)
Als Fehlermeldung bekomme ich, dassdie Operation fehlgeschlagen ist. Geht das überhaupt so? wenn ja, was mach ich falsch?? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DaiVied Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Code: Set pocketingOperation = manufacturingProgram.AppendOperation ("Pocketing",1) pocketingOperation.SetTool("End Mill D10 Rc2N")
So gehts ganz gut, allerdings weis ich nicht, wie ich ein Werkzeug in die Resourcenliste lade, denn da muss mein Werkzeug "End Mill D10 Rc2N" bereits vorhanden sein, damit er mir das anwendet anstatt den standart "T1 Schaftfräser D10" zu nehmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |