| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro startet nur einmal (1752 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Makro (.catvbs) welches in seinem Lauf ein anderes Makro (.catvba) startet. Das zweitere Makro hat eine Userform welche ich mit unload me verlasse. Offensichtlich funktioniert alles, jedoch läßt sich das Makro kein zweites mal starten. Festgestellt habe ich, dass es den Teil des .catvbs (hier passieren Vorgänge die optisch keine Auswirkungen haben) noch fehlerfrei abarbeitet, jedoch der Start des .catvba Teils nicht mehr gelingt. Es kommt keine Fehlermeldung. Zufälligerweise habe ich dann mitbekommen wenn ich im VB Editor (wo das die .catvba noch offen ist) den STOP Button oben drücke, dann läßt sich das Makro wieder so ausführen wie es soll. Es macht den Eindruck als würde die .catvba noch laufen?!?!?!? An was könnte das liegen? Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kne Mitglied System-Ingenieur

Beiträge: 88 Registriert: 16.11.2007 Intel Xenon 2 x 2,53Mhz 12 GB Ram NVIDIA Quadro Fx 1800 Vista 64bit CATIA v5R18 + v5R19
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo, beende das *catvba Makro einfach mit dem Befehl End, dann sollte alles funktionieren. Mit Unload.Me wird nur die Userform entladen, das Makro aber nicht beendet. ------------------ Grüße aus Köln Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meisterlumpi Mitglied

Beiträge: 118 Registriert: 15.04.2011 Intel Core2 Quad Q6600 2.40 GHz | 4 GB RAM | Win7x64
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
|
Kne Mitglied System-Ingenieur

Beiträge: 88 Registriert: 16.11.2007 Intel Xenon 2 x 2,53Mhz 12 GB Ram NVIDIA Quadro Fx 1800 Vista 64bit CATIA v5R18 + v5R19
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Zitat: Original erstellt von meisterlumpi: 'unload me' reicht nicht zum beenden des catvba glaube ich. vielleicht schreibst du mal noch ein 'End' oder 'Exit Sub' o.ä. drunter.
Hehe war schneller
------------------ Grüße aus Köln Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|