| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: interne Befehlsbezeichnung ermitteln (2385 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, angenommen ich habe ein Part in dem einige Funktionen aus dem PartDesign verwendet worden sind. Der User der damit gearbeitet hat, hat um sich die Arbeit etwas zu erleichtern die vorgegeben Bezeichnungen geändert. Z.B. anstatt bei einem Block steht dann anstatt Block.1 eben Grundplatte. Wenn ich jetzt ein Makro aufbauen möchte das nach ganz bestimmten Funktionen sucht, kann man sich nicht mehr an der Bezeichnung orientieren. Wie komme ich an den internen Befehl den CATIA benutzt? Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roccat Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 175 Registriert: 19.02.2010 WinXP/Win7 Office XP/2007 Catia V5 R16-R19, VB6.0, VBA, BASCOM-AVR VB .Net 2010
|
erstellt am: 10. Aug. 2011 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hi, den internen Namen kannst du über eine Selection, ModelElement und InternalName holen. Code: Sub InternalName() Dim MySelection As Selection Dim MyDocument As PartDocument Dim MyPart As PartSet MyDocument = CATIA.ActiveDocument Set MyPart = MyDocument.Part Set MySelection = MyDocument.Selection MySelection.Clear MySelection.Add MyPart.OriginElements.PlaneXY MsgBox MySelection.Item(1).Value.GetItem("ModelElement").InternalName End Sub
mfG Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2011 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|