Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
Win Vista<P>CatiaV5 R16 R19
Ich möchte bei meinem Makro eine Kante eines Pad über BRep auswählen und verrunden. Der Makro-Recorder zeichnet den "Ur-SketchNamen" des Pads auf
siehe Code....
Set Ref_EdgeToFill = part1.CreateReferenceFromBRepName("REdge Edge Face Brp " & PadName & ";0 Brp Sketch.99;3)));None );Cf11 ));Face Brp " & PadName & ";0 Brp Sketch.99;2)));None );Cf11 ));None Limits1 );Limits2 ));Cf11 ));WithTemporaryBody;WithoutBuildError;WithSelectingFeatureSupport;MFBRepVersion_CXR15)", pad1)
...Um das Makro allgemein zu halten will ich den SketchNamen austauschen und suche diesen mittels...
SketchName = body2.Shapes.Item(i).Body.Shapes.Item(1).Sketch.Name
...dies gibtt mir allerdings nur den Namen des Sketches wie er im Sktrukturbaum auftaucht. Tausche ich das dann aus....
Set Ref_EdgeToFill = part1.CreateReferenceFromBRepName("REdge Edge Face Brp " & PadName & ";0 Brp " & SketchName & ";3)));None );Cf11 ));Face Brp " & PadName & ";0 Brp " & SketchName & ";2)));None );Cf11 ));None Limits1 );Limits2 ));Cf11 ));WithTemporaryBody;WithoutBuildError;WithSelectingFeatureSupport;MFBRepVersion_CXR15)", pad1)
gibt es keine Lösung.Deshalb meine Frage, wer kann mir helfen den Ur-Namen des Sketch zu bekommen oder hat jemand eine andere Lösung eine Kante eine Pads auszuwählen?Besten Dank schon mal.
Gruß
AL-Fonse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
CATIA V5R19
GrußBernd
------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
CATIA V5R20SP364CATScript, CATVba, VB6, .NET, C++, NXOpen
Code:Sub CATMain()Set oPart = CATIA.ActiveDocument.PartSet oBody = oPart.Bodies.Item("PartBody")Set osketch = oBody.Sketches.Item("Sketch.11") 'neu NameSet oObjekt = osketch.GetItem("ModelElement")sName = oObjekt.InternalName ' GeburtsnameEnd Sub
Set oPart = CATIA.ActiveDocument.PartSet oBody = oPart.Bodies.Item("PartBody")
Set osketch = oBody.Sketches.Item("Sketch.11") 'neu Name
Set oObjekt = osketch.GetItem("ModelElement")sName = oObjekt.InternalName ' Geburtsname
End Sub
------------------Mit freundlichen Grüßen,JuPaV
Vielen Dan euch allen für die sehr nützlichen Tips.
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz