Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Codefenster bleibt leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Codefenster bleibt leer (1033 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 27. Jul. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich wollte heute wie üblich meine catvba öffnen, nur ging das nicht so recht. Die catvba Datei läßt sich laden und wenn ich das dazugehörige Passwort eingebe dann kann ich auch die Forms, Modules und Class Modules sehen. Nur wenn ich jetzt einen Doppelklick auf einen der Forms bzw. Modules mache dann geht rechts noch das Fenster andeutngsweise auf, jedoch es wird nicht gefüllt, sprich es bleibt der graue Hintergrund. Will ich eines der Class Mudules öffnen dann wird mir das mit einem "Click OK to Terminate" quitiert.

Zunächst dachte ich die Datei ist defekt und hab mir die Datei von vorgestern (gestern konnte ich sie ja noch bearbeiten) rücksichern lassen. Auch hier die gleichen Symptome. Als nächstes bin ich an einen anderen PC und hab mich dort mit meinen Userdaten eingeloggt und siehe da - es hat (mit der aktuellen catvba) funktioniert. Also muß es am Rechner liegen.

Daraufhin wurden auf meinem Rechner das Windows Userprofil zurückgesetzt was aber auch keine Besserung gebracht hat.

Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 27. Jul. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

habt ihr schon versucht das VBA neu zu installieren? Wenn ich mich nicht ganz täusche dann liegt die Installationsdatei (vba6.msi) auf der 2ten CD vom Catia.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 27. Jul. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das haben wir noch nicht gemacht.

Was ich allerdings noch vergessen habe zu schildern, ist dass es nicht bei allen catvba auftritt sondern nur bei manchen. Ich werde jetzt nochmal versuchen die Datei die ich nicht aufbekomme auf einem anderen Rechner zu laden und eine Änderung vorzunehmen so dass diese neu gespeichert wird. Werde dann berichten ob es ging.

Edit: keine Besserung

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 27. Jul. 2011 editiert.]

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

kann es sein, dass manche VBA`s mit einem höheren Release erstellt bzw. gespeichert wurden als deine Catiakonfiguration?
Tretten deine Probleme (grauner Hintergrund und Klick Ok to Terminate) bei jeder Userform und Modul auf oder sind das nur bestimmte?

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist bei jeder gewesen.

Problem ist gefunden und behoben. Beim Userprofil zurücksetzen hatte sich eine Datei gesperrt, das war die Registry. Haben die jetzt nochmal nach nem Reboot zurückgesetzt und siehe da jetzt geht wieder alles.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz