| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pfad zu Settings ermitteln (5400 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2011 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wie ermittle ich den Pfad zu einem geanz bestimmten CATSetting File? Das gesuchte File ist lokal auf dem Rechner gespeichert. Zu Fuß ist es unter c:\Documents and Settings\Username\CATIAV5\Umgebung zu finden. Da aber der user und die Umgebung wechseln kann bräuchte ich eine Möglichkeit per Makro danach zu suchen. Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tjahnke Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
du könntest den pfad auslesen aus dem cnext gestartet ist Code: Function PfadCATIA() Dim sPfadCATIA As String = Nothing For Each proc In Process.GetProcesses If proc.ProcessName = "CNEXT" Then sPfadCATIA = IO.Path.GetDirectoryName(proc.MainModule.FileName) Exit For End If Next Return sPfadCATIA End Function
gibt bestimmt noch bessere wege für mich funktioniert dieser sehr gut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 SWX 2013 SP2 (unter anderen) Windows 7 Prof. 64 Bit Intel Xeon E5-2643 NVIDIA Quadro 4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2011 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo Tiberius, was meinst Du mit Zitat: "geanz bestimmten CATSetting File"
denn genau? Den Pfad zu einer Datei mit der Endung "CATSettings" bzw. zu einem Verzeichnis, welches diese Dateien enthält? Oder den Pfad zur Environment-Datei, in welcher die Pfade zu den CATSettings-Dateien definiert sind? Für die Verzeichnisse mit den CATSettings-Dateien gibt es 2 Variablen, "CATReferenceSettingPath" und "CATUserSettingPath", die man mittels Script-Befehl 'CATIA.SystemService.Environ(VARIABLENNAME)' abfragen kann. Allerdings kann z.B. der "CATReferenceSettingPath" auch mehrere Pfade enthalten. Daher ist es dann sehr schwierig genau heraus zu finden, aus welchem Pfad die gesuchte CATSettings-Datei kommt, das sie auch mehrfach vorhanden sein darf. So wie Du es allerdings beschreibst, tippe ich auf die Variable "CATUserSettingPath", die standardmäßig den Pfad zu den vom Benutzer erzeugten Änderungen an den Voreinstellungen beschreibt. Den entsprechenden Pfad kann man zum Beispiel mittels Code: Dim oPath As String oPath = CATIA.SystemService.Environ("CATUserSettingPath")
der Variablen 'oPath' zuschreiben. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 SWX 2013 SP2 (unter anderen) Windows 7 Prof. 64 Bit Intel Xeon E5-2643 NVIDIA Quadro 4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusilnie, in meinem Anfangsthread ist ein Pfad. In dieser Ordnerstruktur sind dann die gesuchten CATSettings die ich benötige. Ich müßte dort etwas per Makro auslesen. Mein Problem ist, dass auf dem Rechner mehrere Umgebungen installiert sind und entsprechend in jedem Ordner solch einer Umgebung ist ein CATSettings File (Es sind mehrere dort, aber nur eins das mich interessiert). Beispiel: Es ist die R17, R18 und die R19 Installiert. Jede Installation bringt einen Ordner mit (der Ordner "Umgebung" im Thread oben). Wenn ich jetzt die R19 laufen habe dann darf mein makro nicht die Settings aus dem zur R18 gehörenden Ordner holen sondern aus dem zugehörigen R19er Ordner. Grüße Tiberius [Diese Nachricht wurde von Tiberius am 04. Jul. 2011 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 04. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2011 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo Tiberius, dann solltest Du mal testen, ob Du mit dem angegebenen Code den jeweils gesuchten Ordner-Pfad auslesen kannst. Alternativ kannst Du natürlich auch vorab mal in den jeweiligen Environment-Dateien nachschauen, wie die von mir genannten Variablen "CATReferenceSettingPath" und "CATUserSettingPath" definiert sind und diese mit den gesuchten Verzeichnisnamen vergleichen. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2011 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|