| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Problem mit Array initialisierung (1907 mal gelesen)
|
JR85 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jun. 2011 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vorweg gesagt: Ich bin absoluter VBA Neuling! ich möchte ein MultiExtract einer vorhandenen Kurve erstellen. Bei der Initialisierung des Arrays gibt es ein Problem und ich bin da ziemlich ratlos. Wär super, wenn mir jmd helfen könnte.
Code: Sub Kurve_Ableiten()' Element-Selektion aus Catia und umwandlung in Reference Dim Usel As Selection Set Usel = CATIA.ActiveDocument.Selection Dim Ref(1 To 100) As Reference
Usel.Item (1) Set Ref(1) = Usel.SelectedElement.Reference Set Linie = Wzk3D.AddNewExtractMulti(Ref(1)) If i > 1 Then For i = 2 To Usel.Count Usel.Item (i) Set Ref(i) = Usel.SelectedElement.Reference Dim Mehrfach As AnyObject Set Mehrfach = AnyObject.HybridShape.HybridShapeExtractMulti Mehrfach.AddConstraint Ref(i), i, True, True, 0.1, 1 Next End If ' Erzeugung der Ableitung Hilfselemente.AppendHybridShape Linie MeinPart.Update End Sub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2011 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JR85
Servus Müsste es nicht: Set Ref(1) = Usel.Item2(1).Referencebzw später: Set Ref(i) = Usel.Item(i).Referenceheißen? Wo wird bei dir i eine Wert zu gewiesen? (sonst mach "if i > 1 then" keinen Sinn) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoBLila Mitglied Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx