Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Macro Icon in Toolbar ausgegraut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Macro Icon in Toolbar ausgegraut (2088 mal gelesen)
mycon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mycon an!   Senden Sie eine Private Message an mycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mycon

Catia V5R19

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab nur eine kleine Frage.
Ich habe ein Makro das in der Workbench WK0WS (Skizzierer) ausgeführt werden soll. Das hab ich mir auf eine eigene Toolbar gelegt.
Gehe ich auf Skizze, klick eine Fläche an, funzt das prima.
Gehe ich in eine bereits existierende Skizze von z.b. einem Pad/Pocket geht es ebenfalls.
Nur wenn ich auf Pad/Pocket klicke und die "neue" skizze auf eine Fläche lege, funzt das nicht - Dann ist das Macroicon auf der Toolbar ausgegraut.

Weiss jemand warum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mycon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist jetzt das Icon ausgegruat oder geht das Makro nicht?

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

mycon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mycon an!   Senden Sie eine Private Message an mycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mycon

Catia V5R19

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Macro läuft, nur ist das Icon ausgegraut, wenn ich die Skizze über den Pad/Pocket dialog neu erstellt habe.
Wenn ich direkt über den Editor starte funzt es trotzdem, nur das Icon is grau

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mycon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist das schon mehrfach passiert? Ich kenne das Problem auch hin und wieder mal, dann wechsel ich kurz in ein anderes Dokument und wieder zurück und alles ist wieder In Ordnung. Hast du das MAkro Workbenchabhängig eingebunden?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

mycon
Mitglied

Catia V5R19

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, ja. Ich habs direkt im Skizzierer eingebaut.
Wie kann man das unabhängig einbinden?
Ist das nicht immer nur für die derzeit aktive Workbench gültig?

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mycon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja wenn du eine Wokrbench offen hast bzw. bestimmte Workbenches wärend der Erstellung der Symbolleiste offen hast.

Versuch mal folgendes...
1.) Symbolleiste löschen
2.) alles schließen, so dass nur noch das nackte CATIA offen ist
3.) die Symbolleiste generieren
4.) Makros einbinden

Am besten machst du das im Adminmodus und sicherst dir das Environment weg, da im Falle eines Problems mit den Settings etc. und du diese löschen müsstet, derartige Sachen wieder verloren gehen würden.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

mycon
Mitglied

Catia V5R19

erstellt am: 31. Mrz. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist leider trotzdem ausgegraut.
Bekomme es einfach nicht hin das es klickbar ist.

Das ist BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). jedes mal so, also nicht nur gelegentlich.
Auch ein Fensterwechsel hilft dann nicht.

Woran könnte das sonst noch liegen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz