| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Deaktivieren der Center Line unter View Porperties (1481 mal gelesen)
|
cChris Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 27.09.2010 CATIA V5 R19 Microsoft Windows XP; Professionalx64 Edition; Version 2003; SP 2; Intel Core2 Duo CPU E8600 3.33Ghz; 7.98Gb RAM CATScript
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Macro geschrieben welches mir eine Zeichnung ableitet. Nun würde ich gerne die Center Line in den View Properties deaktivieren(Siehe Foto). Leider kann ich diese nicht ansprechen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus ------------------ Mit freundlichen Grüßen, cChris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jan. 2011 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cChris
Servus, AFAIK , kann man diesen Befehl nicht automatisieren. In der V5Automation hab ich dazu auch nichts gefunden. Warum aktivierst du eigentlich diesen Befehl wenn du die Center Lines nicht haben willst? Ist diese Einstellung bei dir gelocked? (Tools ->Options -> Drafting -> Registerkarte "View" -> Generate center lines) Wirkst sich aber nur auf neu erzeugte Ansichten aus. Du könntest aber eine Suche nach z.B.: Axis Line oder Center Line mit der Farbe Cyan starten und diese gefunden Elemente dann ausblenden. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cChris Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 27.09.2010 CATIA V5 R19 Microsoft Windows XP; Professionalx64 Edition; Version 2003; SP 2; Intel Core2 Duo CPU E8600 3.33Ghz; 7.98Gb RAM CATScript
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, Danke für die schnelle Antwort. Ich hab in der V5Automation auch nichts gefunden. Das Problem ist, dass ich mir die Zeichnungen aus dem Product heraus ableite und mittels Macro das Drawing öffne. In den Grundeinstellungen sind die Center Lines schon aktiviert. Da ich über 20 Sheets habe, möchte ich nicht jede View einzeln von Hand bearbeiten. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, cChris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jan. 2011 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cChris
Servus Du kannst doch einfach alle Views (im Baum oder über die Suche) selektieren -> ALT + Enter (= Eigenschaften) -> Center-Line deaktivieren Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |