| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlerhafte Publications (2175 mal gelesen)
|
studmija Mitglied Student

Beiträge: 49 Registriert: 22.11.2010 System: Microsoft Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Sevice Pack 2 Computer: Intel(R)Xeon(R)CPU 2,80GHz, 12 GB RAM Software: CATIA V5R19
|
erstellt am: 17. Jan. 2011 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Ich habe ein Part aus dem ich einige Elemente publizieren möchte. Wenn ich die Elemente mit meinem Makro publiziere befinden sich die Publicationen im Status "Unresolved" (Ausrufezeichen im gelben Kreis), dh es existiert keine Verknüpfung zu den Elementen die ich veröffentlichen will. Code:
Dim product1 As Part Set product1 = ActiveDoc.ProductSelection1.Clear Selection1.add Inverse1 'Inverse1 ist ein Element, das ich veröffentlichen will Set Publications1 = product1.Publications Set pubreference1 = Selection1 Set Publication1 = Publications1.Add ("Export1") publications1.SetDirect "Export1", pubreference1
Vielleicht noch nice to know: Alle Elemente die ich publizieren will befinden sich in einem Body. Die bisherigen Beiträge zu diesem Thema haben mich nicht weiter gebracht. Bin für jede Anregung dankbar! Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2011 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für studmija
Servus So aus dem Bauch heraus würde ich sagen: versuche es mal mit der Ergänzung: Code: Set pubreference1 = Selection1.reference
Gruß Bernd------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 49 Registriert: 22.11.2010 System: Microsoft Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Sevice Pack 2 Computer: Intel(R)Xeon(R)CPU 2,80GHz, 12 GB RAM Software: CATIA V5R19
|
erstellt am: 17. Jan. 2011 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jan. 2011 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für studmija
Servus Ups, da hab ich mich wohl verschaut. Versuch es mal mit: Code: Set pubreference1 = Selection1.item(1).reference
oder über: createreferencefromobject (siehe Doku oder Forensuche)Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2011 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! So ich habe es jetzt nach dem ich ein Makro aufgezeichnet habe und mit bisschen Try and Error  hinbekommen. Das gewünschte Element wird fehlerfrei publiziert und ist auch sofort im Strukturbaum  Allerdings kann ich den Quelltext nicht 100%ig interpretieren. Wäre schön wenn jmd. ihn kommentieren könnte, damit ich weiß was an welcher stelle genau passiert und warum. Der Anfang ist für mich noch relativ klar aber ab der Deklaration von den SettingControllers verstehe ich nicht mehr soviel... Danke! Code:
Dim partDocument1 As Document Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocumentDim product2 As CATBaseDispatch Set product2 = partDocument1.GetItem("PART") Dim reference1 As Reference Set reference1 = product2.CreateReferenceFromName("PART/!publiziertesElement") Dim publications1 As Publications Set publications1 = product1.Publications Dim publication1 As Publication Set publication1 = publications1.Add("publiziertesElement") publications1.SetDirect "publiziertesElement", reference1 Dim settingControllers1 As SettingControllers Set settingControllers1 = CATIA.SettingControllers Dim visualizationSettingAtt1 As SettingController Set visualizationSettingAtt1 = settingControllers1.Item("CATVizVisualizationSettingCtrl") visualizationSettingAtt1.SaveRepository NewPart.Update
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |