Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter Catdrawing loeschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parameter Catdrawing loeschen (667 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

erstellt am: 15. Nov. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich möchte gerne aus einer CatDrawing meine Parameter löschen.
Im Forum habe ich die Aussage gefunden, das dieses nur über eine Selection funktioniert.

Ich habe zum Löschen von 3D Parametern u.a.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004352.shtml

gefunden .
Leider erzählt mir meine Catia immer, das der Befehl search oder delete nicht zulässig ist. Anscheinend funktioniert das nur mit 3D Parametern.

Da ich unter DrawingDocument.Parameters meine Parameter deklarieren kann, müsste mann diese doch auch löschen ( od. ausschneiden ) können?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung hierzu und möchte mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Norbert

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 15. Nov. 2010 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

stimmt Parameter kann man nur über Selectionen löschen. D.h. aber nicht das du nach diesem Element auch suchen musst. Du kannst eine leere Selektion (Objekt) erstellen und anschließend ein beliebiges Objekt in diese Selektion "Stecken". Im Anschluss kannst du die Selektion löschen. Ein Beispiel deines nicht funktionierenden Codes wäre hilfreich 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

cmb
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

vielen Dank für das Feedback. Nachdem ich gestern den ganzen Nachmitttag rumgemacht habe hat es heute morgen binnen einer halben Stunde geklappt.
Mein Code:

Code:

Sub CATMain()

Dim oDoc As DrawingDocument
Set oDoc = CATIA.ActiveDocument
Dim selDrwDitto As Selection
Dim oParameter As parameter

Dim I As Integer
For I = 1 To oDoc.parameters.Count
Set oParameter = oDoc.parameters.Item(I)

Set SelectList = CATIA.ActiveDocument.Selection
  'SelectList.Clear
  SelectList.Add oParameter
'End If
Next
SelectList.Delete
End Sub

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz