Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  VB Code in Reaction als Unterroutine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VB Code in Reaction als Unterroutine (822 mal gelesen)
8user8
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 8user8 an!   Senden Sie eine Private Message an 8user8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 8user8

Catia V5R19 x64
Visual C# 2010

erstellt am: 08. Nov. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bastel derzeit an einer Reaction, die mir ein wenig Geometrie erzeugen soll. Dabei soll der gleiche Code einmal oder mehrmals mit verschiedenen Randbedingungen ausgeführt werden.
Um die zu realisieren habe ich eine Unterroutine geschrieben. Im VBA funktioniert das alles einwandfrei, allerdings scheint mir, als ob Catia in der Reaction nicht in die Umnterroutine springt.
Ist es denn überhaupt möglich in der Reaction mit Unterroutinen zu arbeiten? Wenn ja, werden sie anders als im VBA aufgerufen?
Besten dAnk für eure Hilfe.
GRüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 8user8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sorry aber ich verstehe im Moment nocht nicht was du meinst...

Du kannst generell natürlich mit eigenen Routinen ala...

Code:

Sub CATMain()
  Dim text as string
  text = "BlahBlah"
  Ausgabe(Text)
End Sub

Private Sub Ausgabe(strText as String)
  msgbox(strText)
End Sub

arbeiten, aber was meinst du mit Reaction?

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz