| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Catia COM-Object serialisieren? (1097 mal gelesen)
|
MarcDe Mitglied

Beiträge: 137 Registriert: 11.10.2006 CATIA R18 SP2, BN 18, HF 162 Win 7 64Bit
|
erstellt am: 26. Okt. 2010 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein Automation-Object z. B. ein PartDocument in einer Datenbank speichern. Dazu muss ich das Object serialisieren. Hat das jmd. schon mal gemacht bzw. ist dies möglich? Hat jmd. schon mal ein V5-Object in einer Datenbank gespeichert und danach damit weitergearbeitet? Gruß und dankeschön Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gladly Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 02.11.2007 Catia V5R19SP9HF40 64Bit Windows XP Pro x64
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcDe
Guten Tag, vorab ich habe soetwas noch nicht gemacht und verstehe auch die Verwendung nicht. Zumal wäre zu klären wie das gemacht werden sollte. Unter .net vorhandene Serialisierungsmöglichkeiten benötgigen unterliegende Reflection-Eigenschaften die ein Com-Object nicht mitbringt. Zumal ein Object wie etwa das PartDocument, oder auch ein Hybridbody als Automatin-Object nur eine Refernenz eines Object im reellen CatPart darstellt sehe ich keinen Sinn darin ein Object zu speichern, da es nur mit dem einen Modell wiederverwendbar wäre. Außerdem sind nur wenige Eigenschaften verfügbar (z.B. Name) welche man Nicht nur einsehen sondern auch (sinnvoll) setzen kann! Mit freundlichem Gruß gladly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MarcDe Mitglied

Beiträge: 137 Registriert: 11.10.2006 CATIA R18 SP2, BN 18, HF 162 Win 7 64Bit
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|